Franchise | Das Futterhaus mit neuer Leitung im Franchisemanagement und für Eigenmarken
Dirk Brüggemann wird Leiter Franchisemanagement bei der Das Futterhaus-Unternehmensgruppe. In seiner Rolle wird er sich mit dem Fokus auf das Partnermanagement gezielt um den Ausbau des Franchise-Geschäftes kümmern.
„Mit Dirk Brüggemann haben wir einen echten Franchiseexperten für unser Unternehmen gefunden. Seine jahrelange, internationale Erfahrung in unterschiedlichen Franchiseunternehmen wird uns dabei helfen, unsere Strukturen und Services innerhalb unseres Systems gezielt weiterzuentwickeln“, sagt Andreas Schulz, Geschäftsführer der Das Futterhaus Franchise GmbH & Co KG.
25 Jahren Leitungserfahrung
Mit über 25 Jahren Leitungserfahrung in namhaften, international agierenden Franchise-Unternehmen bringt Brüggemann umfassendes Wissen aus Handel und Franchise-Entwicklung mit. Vor seinem Einstieg bei Das Futterhaus war er als Operations Director bei der Abento KG, einer inhabergeführten Unternehmensberatung mit eigenen Gastromarken tätig.
Vorherige Stationen waren unter anderem 4Fingers, General Mills, Häagen-Dazs und McDonalds. „Ich bin sehr froh, nun Teil des Das Futterhaus-Teams zu sein. Mit meiner Expertise möchte ich das bestehende Franchise-Geschäft weiterentwickeln und stehe hierbei für eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Franchisenehmer*innen auf Augenhöhe“, sagt Brüggemann zu seinem Start beim norddeutschen Fachhändler für Tiernahrung und -zubehör.
Von Saenger übernimmt Leitung der Eigenmarken
Sven von Saenger übernimmt die Leitung der Eigenmarken bei der Das Futterhaus-Unternehmensgruppe. Unter ihm soll das Eigenmarkengeschäft weiter ausgebaut und intensiviert werden. „Seine umfassende Erfahrung in der Steuerung und Vermarktung erfolgreicher Sortimente sowie im Aufbau und der Positionierung exklusiver Marken wird die strategische Ausrichtung unserer Eigenmarken weiter vorantreiben“, sagt Geschäftsführer Kristof Eggerstedt.
Von Saenger blickt auf über 14 Jahre im Otto-Konzern zurück. Durch seine leitenden Funktionen im Einkauf, dem Controlling und insbesondere im Category Management verfügt er über jahrelange Erfahrung in den Themen Sortiments- und Eigenmarkenentwicklung.
„Gemeinsam mit meinem erfahrenen Team sehe ich für die Weiterentwicklung der Eigenmarken ein enormes Potential für die Futterhaus-Gruppe und freue mich auf diese Herausforderung“, sagte von Saenger.