Franchise | Engel & Völkers eröffnet Gewerbebüro und Wohnimmobilien-Shop in Tschechien

Nach der erfolgreichen Positionierung von Engel & Völkers Commercial in Prag erfolgt jetzt der nächste Schritt auf dem Gewerbeimmobilienmarkt in Tschechien. Noch vor Weihnachten wird in Pilsen ein weiteres Gewerbebüro eröffnet. Damit ist Engel & Völkers Commercial weltweit an 112 Standorten vertreten.

„Zunächst werden vier Consultants von Prag aus den neuen Markt bearbeiten, bevor das Team sukzessive um Kollegen und Kolleginnen aus Pilsen ergänzt wird“, erläutert Andreas von Schlik, Lizenzpartner von Engel & Commercial Prag und Pilsen.

Start mit Zuversicht

Aktuell werden Nachbarschaftsbriefe an ca. 10.000 Eigentümer von Wohn und Geschäftshäusern in der viertgrößten Stadt Tschechiens verschickt. „Wir rechnen damit, dass wir nach Akquise der ersten Objekte diese relativ schnell mit unserem 17-köpfigen Kaufberater-Team aus Prag an die über 4.000 Suchkunden vermitteln werden“, sagt Lukáš Křenek, Teamleiter Wohn- und Geschäftshäuser im Gewerbebüro Prag, und erwartet erste Erfolge der systematischen Akquise .

Pilsen liegt eine Autostunde von Prag entfernt und ist vor allem bekannt wegen des dort gebrauten Pilsner Biers und der Škoda-Werke. Die Universitäts- und Bistumsstadt hat etwa 175.000 Einwohner und ist ein bedeutendes Industrie-, Handels-, Kultur- und Verwaltungszentrum.

Neuer Immobilien-Shop in Prag

Der umtriebige Immobilienexperte eröffnet darüber hinaus in Prag einen zweiten E&V-Wohnimmobilien-Shop im beliebten Wohngebiet Vinohrady, an dem relativ stark frequentierten Platz Náměstí Míru.

„Dort werden wir noch näher am Kunden sein und zusätzlich an Aufmerksamkeit für die Angebote unserer lokalen Immobilien gewinnen“, ist von Schlik überzeugt. Die Auslage zeigt die ganze Bandbreite der Dienstleistungen rund um den Verkauf und die Vermietung von Wohnungen, Villen und Einfamilienhäusern, Anlageimmobilien oder Büro- und Einzelhandelsflächen Vermietung.

Auch werden Dienstleistungen rund um internationale Ferienimmobilien, Land- und Forstflächen, Schlösser, Burgen, Herrenhäuser, Anlageimmobilien, Hotels sowie Büro- und Industrieflächen in den Fokus genommen. Damit würden nicht nur Kunden, sondern auch potentielle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen angesprochen. Die Eröffnung ist für Anfang Januar 2022 geplant.