Franchise | Tomaso Aguzzi ist neuer CEO von Engel & Völkers in Italien
Tomaso Aguzzi leitet mit sofortiger Wirkung als CEO das Geschäft von Engel & Völkers in Italien. „Mit Tomaso Aguzzi gewinnen wir eine ausgewiesene Führungspersönlichkeit, um unsere Marktstellung in Italien weiter auszubauen“, sagt Sven Odia, Global CEO von Engel & Völkers.
Der italienische Immobilienmarkt gehöre, so Odia, zu den Fokusregionen des Unternehmens und „bietet enormes Entwicklungspotenzial. 2021 haben wir hier unseren Courtageumsatz um 55 Prozent auf 68 Millionen Euro gesteigert (2020: 43 Millionen Euro).“
20 Jahre Managementerfahrung
Tomaso Aguzzi (Foto/Quelle: Engel & Völkers) blickt auf mehr als 20 Jahre Managementerfahrung zurück und ist in der Immobilienbranche ausgezeichnet vernetzt. Er war sieben Jahre lang in verschiedenen Führungsfunktionen bei Unilever tätig und arbeitete zuletzt 14 Jahre lang bei Arval – BNP Paribas in den Bereichen FMCG und Full-Service-Leasing sowie Finanzdienstleistungen.
Als Vertriebsleiter bei Arval war er Mitglied der Geschäftsleitung und betreute über 7.500 Kunden sowie eine Reihe von Partnern. Er war maßgeblich daran beteiligt, den Umsatz und die Kundenbindung des Unternehmens zu steigern. Zudem hat er erfolgreich ein neues Unternehmen innerhalb der Organisation aufgebaut, um Mobilitätslösungen weiter voranzutreiben und das Geschäft zu stärken.