Franchise | Engel & Völkers beeindruckt auf Spaniens bedeutendster Immobilienausstellung
Das Engel & Völkers Market Center Barcelona und die Wohnimmobilien-Shops aus Andorra, Sant Just, Coruña, Cerdanya und Sitges haben gemeinsame Sache gemacht – beim „Barcelona Meeting Point“.
Ende Oktober 2016 fand die bedeutendste Immobilienausstellung Spaniens in Barcelona statt. Die Shops und das Market Center nutzten den gemeinsamen Messeauftritt, um die Bekanntheit von Engel & Völkers unter den mehr als 33.000 Besuchern zu erhöhen.
Virtual-Reality-Brillen machen Objekte erlebbar
„Allein der 30 Quadratmeter große Messestand zog die Blicke der Besucher auf sich, denn er war einem Engel &Völkers Shop nachempfunden“, berichtet Silke Dittrich, International Marketing Director bei Engel & Völkers. Mit Virtual-Reality-Brillen ermöglichte Engel & Völkers den Messebesuchern auch virtuelle Rundgänge durch Immobilien. „Diese Technologie bietet viele tolle Einsatzmöglichkeiten für die Immobilienbranche. Sie macht Objekte erlebbar, selbst wenn sie noch gar nicht existieren. Modelle und Zeichnungen übermitteln eine Idee, aber eine virtuelle Besichtigung lässt sie schon fast Realität werden“, erklärt Dittrich.
Beeindruckt vom Messestand und den Brillen kamen die Besucher mit den Engel & Völkers Teams schnell ins Gespräch. Auch das Expansionsteam für Spanien und Portugal nutzte die Veranstaltung, um mit potenziellen Lizenzpartnern zu sprechen und das erfolgreiche Engel & Völkers Franchisesystem vorzustellen.