Franchise | NRW-Preis eine Auszeichnung für TeeGschwendner

24.03.2015

Höchste Qualität in allen Produktionsstufen, die Förderung der Mitarbeiter und der verantwortungsvolle Umgang mit Natur und Ressourcen sind nicht nur in der Theorie möglich. Das belegt die Auszeichnung für TeeGschwendner mit dem „Landesehrenpreis für Lebensmittel NRW“.

Voraussetzung für die Nominierung war das sehr gute Abschneiden der natürlichen Ready-to-Drink Ice Teas im internationalen Qualitätswettbewerb der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft (DLG) im Jahr 2014.

Mehnert: „Verdienst für die Leistungen unserer Gemeinschaft“

Darüber hinaus überzeugte das Franchise-Unternehmen mit einem umfassenden Aus- und Weiterbildungsangebot für Berufseinsteiger und Mitarbeiter sowie der Umsetzung moderner Nachhaltigkeitskonzepte in der Systemzentrale im rheinländischen Meckenheim: Die Installation einer Solaranlage zur Erzeugung von „grünem“ Strom und die Schaffung eines Regenauffangbeckens, welches zugleich als Biotop und Pausen-Naherholungsgebiet fungiert, sind dabei nur zwei Beispiele für die gelebte Umweltpolitik des Unternehmens.
 
Die alljährliche Verleihung des Landesehrenpreises für Lebensmittel durch das Landwirtschaftsministerium NRW soll die Bedeutung und das positive Image Nordrhein-Westfalens als Standort nachhaltiger Lebensmittelproduktion unterstreichen.

Alexander Mehnert, Geschäftsführer Franchise, Vertrieb und Marketing, nahm jetzt in Düsseldorf zusammen mit Vertriebsleiterin Beate Schaaf die Auszeichnung von Minister Johannes Remmel entgegen und sagte: „Dieser Ehrenpreis ist ein weiteres Zeugnis für höchste Produktqualität made in NRW, besonders aber für die Qualifikation und das einzigartige Engagement der Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter und Partner der TeeGschwendner GmbH. Er ist der Verdienst für die Leistungen unserer Gemeinschaft, auf die wir sehr stolz sein dürfen.“