Franchise | Feier in San Francisco: Engel & Völkers eröffnet den 700. Standort
700 Standorte weltweit, das ist die neue Marke von Engel & Völkers. Mit der Eröffnung eines neuen Wohnimmobilien-Shops im kalifornischen San Francisco wurde sie jetzt erreicht. Engel & Völkers ist seit 2007 in den USA vertreten und setzte seine Expansion dort konsequent fort.
„Wir freuen uns sehr über die große internationale Präsenz der Marke Engel & Völkers und setzen auch zukünftig auf ein starkes Wachstum. Dabei sind insbesondere die USA und ganz Nordamerika strategisch wichtige Märkte für uns“, erklärt Sven Odia, Vorstandsvorsitzender der Engel & Völkers AG.
Immobilienpreise erreichen Spitzenwerte
Der neue Wohnimmobilien-Shop befindet sich im Stadtteil „The Castro“, der über viele stadttypische viktorianische Häuser verfügt. Von dort aus vermarktet das 30-köpfige Team Wohnimmobilien im gesamten Stadtgebiet. Mit mehr als 800.000 Einwohnern ist San Francisco die viertgrößte Stadt des US-Bundesstaats Kalifornien. Auf steil ansteigenden Hügeln erbaut und auf drei Seiten von Meer umgeben, bietet die Weltstadt mit einer Vielzahl an Luxus-Boutiquen, Museen, Galerien, erstklassigen Restaurants und architektonischen Highlights wie der Golden Gate Bridge ein hohes Maß an Lebensqualität.
„Die Immobilienpreise in San Francisco gehören zu den höchsten in den USA und erreichen Spitzenwerte von bis zu 1000 US-Dollar pro Quadratfuß“, sagt Anthony Hitt, CEO von Engel & Völkers in Nordamerika. Grund hierfür ist unter anderem die Nähe zum Wirtschaftsstandort Silicon Valley.
Traditionell finden sich besonders viele Luxus-Immobilien in den Stadtteilen „Forest Hill“ und „Pacific Heights“, wo Anfang des 20. Jahrhunderts viele Prachtbauten errichtet wurden. Diese Immobilien sind sowohl bei Käufern aus Nordamerika als auch bei internationalen Käufern beliebt.